Am letzten Sonntag fuhren wir mit dem Bus zum ersten Punktspiel im Jahr 2023. Unsere „Jungs“ waren sehr gut gelaunt sowie optimistisch und wurden von 20 Edelfans unterstützt. Um 14.00 Uhr pfiff der sehr gute Schiedsrichter Aytac Aynaci die Partie an. Auf tiefen und unebenen Platz taten sich beide Mannschaften sehr schwer und so konnten die ca. 100 Zuschauer auch kein gutes Spiel sehen. Trotzdem hatten wir mehr vom Spiel und vor allem Noah Maslaton machte in der ersten Viertelstunde mächtig Druck aber seine guten Hereingaben konnten nicht verwertet werden. Vor allem Ümit Arik der mit kämpferischen Einsatz überzeugen konnte, hatte heute kein Glück und so konnte er zwei große Torchancen nicht verwerten. Die Rohrbacher versuchten aus einer kompakten Abwehr heraus zum Erfolg zukommen, aber unsere „Jungs“ ließen nichts anbrennen. Die Abwehr um Robert und Fabian stand sicher und im Mittelfeld ackerte Nikola für Zwei. So ging es mit einem glücklichen Unentschieden für Rohrbach in die Pause. Nach dem Wechsel bracht Trainer Helmut Leidenberger für Michael Appiah (Gelbe Karte) und Triumf Gudaci der heute keinen guten Tag hatte, Edon Prebreza und Cihan Öztürk. Nun verstärkte unsere Mannschaft den Druck und die Rohrbacher kamen nicht mehr in unsere Hälfte. Nach einem schönen Solo über die linke Seite brachte Edon Prebreza den Ball scharf nach Innen und Daniel Kremer konnte den Ball nur mehr ins eigene Tor lenken (78. Minute). In der 79. Minute hatten die Hausherren die große Chance zum Ausgleich, aber allein vor unserem Semih scheiterte ein Rohrbacher Spieler. Semih leitete einen schnellen Konter ein und Cihan Öztürk lief allen davon, überspielte den Torwart und schoss überlegt zum 0:2 ein (80. Minute). Fazit: Schwer erkämpfter, aber hochverdienter Sieg. Nach einer guten Brotzeit machten sich Spieler und Fans froh gelaunt nach Hause.   
– Euer Harry –