Nach der verdienten Niederlage letzte Woche mussten wir am Sonntag beim SV Untermenzing antreten. Die Untermenzinger wollten nach dem Sieg in Manching heute nachlegen um wichtige Punkte gegen den Abstiegskampf zu sammeln. Leider mussten wir auf dem unbeliebten Kunstrasenplatz antreten. In der ersten halben Stunde war es ein Spiel auf Augenhöhe und die bissige Heimmannschaft machte uns das Leben schwer. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite legte Cihan Öztürk per Hacke den Ball auf Triumf Gudaci und dieser konnte zum 0:1 einschieben. Die Freude dauerte leider nur fünf Minuten dann konnte Alexander Eichner mit einem Sonntagsschuss aus 16 Metern zum 1:1 ausgleichen. Nur fünf Minute später (39. Minute) war unsere Abwehr unaufmerksam und nach einer Flanke von rechts konnte Moritz Mösmang zum 2:1 einschießen. Bis zur Halbzeitpause durften wir froh sein das Untermenzing zwei große Chancen ausließ. Nach dem Wechsel drängten wir mir Macht auf den Ausgleich. Nach einer Freistoßvorlage von Robert Leidenberger konnte Mehmet Köse mit einem sehenswerten Kopfball das 2:2 erzielen (64. Minute). In der 72. Minute schoss Moritz Mösmang die Untermenzinger wieder in Führung. Doch unsere „Jungs“ steckten nicht den Kopf in den Sand und nach einer schönen Vorlage des eingewechselten Ümit Arik konnte Triumf Gudaci in der 75. Minute wieder ausgleichen und es stand 3:3. In der 80. Minute gab es vom guten Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte für Untermenzing (Christopher Kolbeck) und in der 81. Minute für Gabriel Ramaj). Als alle schon mit einem Unentschieden rechnete schlug Dogukan Numcu einen langen Ball und Ümit Arik überlupfte den herausstürmenden Torwart der Heimmannschaft per Kopf zum vielumjubelten 3:4 Siegtreffer (95. Minute). Drei Minute später der Schlusspfiff und alle Spieler und Trainer lagen sich in der Armen. Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg.
Großartige Moral der Mannschaft – Euer Harry