Am Sonntag hatten wir das schwere Auswärtsspiel bei unserem Nachbarn dem SV Nord Lerchenau. Es sollte ein Super-Spiel unserer 1. Mannschaft gegen unseren „Angstgegner“ werden. Auf einem sehr rutschigen Kunstrasenplatz bekamen die „Nordler“ schon in der 4. Minute einen Strafstoß zugesprochen. Bei der Ausführung rutschte der frühere Feldmochinger Stephan Hagleitner aus und seinen „Kullerball“ konnte Semih Cakmakci sicher halten. In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spitzenspiel. In der 31. Minute wurde Triumf Gudaci auf der linken Seite angespielt und „Tri“ hämmerte den Ball aus 14 Metern ins lange Eck zur 0:1 Führung. Als der Torwart der „Nordler“ in der 37. Minute einen Schuss von Noah Maslaton nach vorne abwehrte war Baris Karaboga zur Stelle und drückte zur 0:2 Halbzeitführung ein.
Wer nun dachte die Heimmannschaft würde nach der Halbzeit mehr Druck ausüben sah sich getäuscht. Nach dem schönsten Angriff in diesem Spiel kam Said Magomedov allein vor dem Torwart an den Ball und legte einen schönen Querpass auf Triumf und dieser brauchte nur mehr ins leere Tor einzuschießen. Nun bestimmten wir eindeutig das Spielgeschehen und kamen in der 60. Minute durch Said Magomedov nach feiner Einzelleistung zum 0:4. In der 76. Minute konnte dann unser „Urlauber“ Mehmet Köse noch das 0:5 erzielen. In der letzten Viertelstunde ließen wir dann Ball und Gegner laufen und brachten den Sieg sehr souverän über die Zeit.
Ein Lob auch dem Schiedsrichtergespann die eine sehr gute Leistung zeigten. Die „Nordler“ waren heute ein dankbarer Gegner die nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen konnten. Erwähnen möchte ich auch die sehr faire Spielweise beider Teams was bei diesem Lokalderby nicht immer der Fall war. Heute muss man allen Spielern von 1 – 16 ein Kompliment machen für ihre disziplinierte und sehr starke Leistung, dies gilt übrigens auch für beide Trainer.  Zum Abschluss trafen sich alle Spieler noch zum Essen und abfeiern im Vereinsheim. – Euer Harry –