Am Freitag waren wir zum Flutlichtspiel in Ampfing zu Gast. Es waren fast 50 Fans der SpVgg zu diesem Spiel gekommen. Wir bestimmten die ersten Minuten das Geschehen, aber wie schon in den letzten Spielen kam die Heimmannschaft mit dem ersten Angriff zum Torerfolg. Nach einer Aufmerksamkeit in unserer Abwehr konnte Oliver Weichhart ungestört zur 1:0 Führung einschießen. In der 9. Minute bekamen wir einen Freistoß auf der linken Seite zugesprochen. Mario Ljubicic brachte den Ball flach und scharf in den 16er der Ampfinger und Cihan Öztürk konnte diesen ins Tor schieben. Bis zum Wechsel sahen die ca. 100 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel bei dem sich keine Mannschaft große Torchancen erarbeite konnte. Bis zum Strafraum der Heimmannschaft war unser Spiel sehr ansehnlich, aber immer wieder misslang der letzte Pass. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel, aber wie schon zu Beginn des Spiels konnten die Ampfinger durch Daniel Toma in der 53. Minute durch einen Weitschuss in Führung gehen. Bei diesem Tor sah unser Torwart Semih Cakmakci nicht gut aus, was aber auch dem schlechten Flutlicht zugeschrieben werden kann. Leider vergaben wir durch den eingewechselten Luan Redzepi eine hundertprozentige Torchance, als er von Said Magomedov schön freigespielt wurde, aber sein Schuss ging hoch über das Tor in den Nachthimmel.
In der 74. Minute konnte Semih Cakmakci mit einer tollen Reaktion dass 3:1 verhindern und somit blieben wir weiterhin im Spiel. In der 85. Minute konnte sich der eingewechselte Noah Maslaton auf der linken Seite gegen zwei Ampfinger durchsetzen und seine präzise Hereingabe verwandelte Said Magomedov mit einem Superschlenzer ins lange recht Toreck zum verdienten 2:2 Ausgleich. In den letzten Minuten wollten wir unbedingt noch den Siegtreffer erzielen, aber auch hier fehlte immer wieder der entscheidende Pass in die Spitze. So pfiff der gute Schiedsrichter in der 95. Minute das Spiel ab und es blieb beim verdienten Remi. – Harry –