Nach der unnötigen Niederlage in Bruckmühl wollten wir heute unbedingt punkten. Das Spiel gegen Wasserburg begann recht schlecht für uns und wir hatten in der 6. Minute viel Glück als Robert Leidenberger gerade noch auf der Linie das 0:1 verhindern konnte. Doch in der 16. Minute begann das Unheil für Feldmoching. Nach einem klaren Abseits (2 Meter) lief ein Stürmer auf unseren Torwart zu und ließ sich einen Meter vor unseren Torwart über diesen fallen und blieb liegen. Der Schiedsrichter gab daraufhin Strafstoß. Dieser wurde von Michael Barthuber zum 0:1 verwandelt. In der Folgezeit konnten wir das Spiel offen gestalten, ohne jedoch zu Torchancen zu kommen. Nach dem Wechsel hatten wir unsere stärkste Phase und wir erspielten uns einige Torchancen. Leider vergab Kristof Kuchlbauer eine gute Gelegenheit, aber sein Kopfball ging knapp über das Tor. Auch Cihan Öztürk hatte zwei sehr gute Torchancen, aber seine „Schüsse“ gingen entweder neben das Tor oder wurden eine sichere Beute des Gästetorwarts.
Leider kann man sagen, dass unsere Stürmer heute keine Durchschlagskraft hatten und das Spiel in die Spitze zu ungenau war. Die größte Chance hatte Gabriel Ramaj als er völlig frei aus 12 Metern zum Schuss kam, aber weit über das Tor schoss. Die Gäste kamen in der Schlussphase als Robert Leidenberger eine 10 Minuten Strafe absitzen musste noch zu guten Kontergelegenheiten, vergaben diese aber leichtfertig. In der 92. Minute wurde ein Schuss von uns von einem Spieler der Wasserburger mit der Hand abgewehrt, aber der Schiedsrichter zeigte sofort an, dass er hier keinen Handelfmeter geben würde.
PS: Wenn ein Schiedsrichter vor dem Spiel alle Spieler des Gegners mit Handschlag begrüßt und nach dem Spiel wieder alle mit Handschlag verabschiedet ist dies nicht gerade gut. Dazu wurde er von uns zum Essen eingeladen, was er dankend annahm, aber nach dem Spiel einfach nicht zum Essen kam und sich auch nicht verabschiedet hat. Er wahrscheinlich seine Fehler eingesehen. Als ich (1.Vorstand) nach dem Spiel in die Kabine des Schiedsrichters ging sagte er nur zu mir:
Auch ein Schiedsrichter kann einmal Fehler machen, aber wenn deine Spieler so schlecht sind und kein Tor schießen können sind sie selber schuld und ich solle jetzt sofort die Schiedsrichterkabine verlassen. Ich habe mich verabschiedet und habe ohne Worte die Kabine verlassen.
Diese Art kenne ich von Schiedsrichtern nicht, tut mir leid. – Euer Harry –