Am letzten Spieltag hatten wir den SVA Palzing zu Gast. Die Palzinger brauchten einen Sieg, um sicher die Relegation zu erreichen. Für uns ging es nur noch um Platz 4 und natürlich um ein sehr gutes Abschneiden in dieser Saison. So entwickelte sich ein schnelles und gutes Bezirksligaspiel das für die Zuschauer sehr ansehnlich war. Mit unserem ersten guten Angriff konnten wir in der 8. Minute nach einer schönen Flanke von Denys Karmazyn und einem Flugkopfball durch Baris Karaboga mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit vergaben die Gäste zwei gute Torchancen, als sie allein vor Torwart Patrick Jännerwein überhastet verschossen. In der 37. Minute wurde Noah Maslaton auf der linken Seite angespielt und allein vor dem Gästetorwart erzielte er das 2:0. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Palzinger einen Foulelfmeter zugesprochen und Onur Tas erzielte in der 45. Minute den verdienten 2:1 Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel versuchten die Gäste mit aller Macht den Ausgleich zu schaffen, aber sie vergaben immer wieder aus guter Position ein Tor zu erzielen. Nach der Gelb Roten Karte für den Palzinger Onur Tas ließen ihre Kräfte nach und mit dem 3:1 durch Mehmet Köse in der 81. Minute war das Spiel entschieden. Hiermit möchten wir uns bei dem Schiedsrichtergespann bedanken, die eine sehr gute Leistung abriefen. Die Gäste konnten sich nach dem Spiel ebenfalls freuen, da sie nach dem Unentschieden von Alte-Haide/DSC doch noch die Relegation schafften. Wie wünschen Ihnen auf diesem Weg viel Erfolg und den Erhalt der Bezirksliga.
Nach dem Spiel gab es noch eine Abschlussfeier mit Fans und Freunden der SpVgg bei Grillfleisch und einigen guten Getränken. Auf diesem Wege wurde unser langjähriger Spieler Jürgen Zachari von seinen Mitspielern und der Vorstandschaft verabschiedet.  Wir wünschen wir Jürgen weiterhin viel Erfolg und Glück.
Auch den Schiedsrichtern gefiel es sehr gut und sie wurden öfters am Grill angetroffen. So soll es aber sein.
Nun wünschen wir allen Spielern eine gute Erholung und hoffen das wir uns zum Saisonauftakt wieder frisch und munter sehen.