Torspektakel im Spitzenspiel. Am letzten Sonntag sahen die über 200 Zuschauer Ein tolles Spiel mit vielen Torraumszenen und neun Toren. Nach zwei vergebenen Torchancen konnte Said Magomedov nach Vorlage von Triumf Gudaci in der 21. Minute das 1:0 für Feldmoching erzielen. Doch die Führung sollte nicht lange halten, denn nach einem schönen Angriff über die linke Seite konnte Karl-Heinz Lappe in der 26. Minute zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Gabriel Ramaj mit einem abgefälschten Schuss aus 17 Metern mit seinem ersten Tor die knappe Halbzeitführung erzielen (44. Minute). Nach dem Wechsel durfte Triumf Gudaci nach dem schönsten Spielzug den Tages zur 3:1 Führung einnetzen (46. Minute). Doch die „Nordler“ ließen nicht locker und nach einem Durcheinander in unserer Abwehr konnte der frühere Feldmochinger Spieler Satuk Can per Kopf das 3:2 erzielen (50. Minute).
Es wurde nun ein Spiel, das auf Spitz und Knopf stand und die Fans auf beiden Seiten auf ihre Kosten kamen. In der 59. Minute wurde Cihan Öztürk auf der linken Seite halbhoch angespielt und dieser nahm den Ball direkt und hämmerte ihn unhaltbar zum 4:2 in das Tor der Gäste. Doch diese ließen sich nicht schocken und erzielten in der 66.Minuten durch Edin Smajlovic wiederum den Anschlusstreffer zum 4:3. Doch nur vier Minuten später konnte Said Magomedov einen Abwehrfehler der „Nordler“ zum 5:3 nutzen. Er konnte ein Abspiel aus der Hälfte der Gäste abfangen und nachdem er noch einen Spieler ins Leere laufen ließ für den Torwart unhaltbar einschießen. Doch der Wahnsinn wollte an diesem Tag kein Ende nehmen. Peter Zeussel, auch ein ehemaliger Feldmochinger konnte in der 76. Minute auf 5:4 verkürzen.
Als Triumf Gudaci nach einem Foul am Torwart der „Nordler“ für zehn Minuten den Platz verlassen musste, sahen einige Feldmochinger Fans schon schwarz, doch nun bewies unsere Abwehr das sie schwer zu überwinden sind. Als das sehr gute Schiedsrichtergespann nach 4 Minuten Nachspielzeit abpfiff, war der Jubel sehr groß und es konnte die Tabellen-führung gefeiert werden. Dies war kein Spiel für die Nerven unseres Vorstandes, doch am Ende war es ein verdienter Sieg. Das nächsten Spiel gegen Fatih Ingolstadt wird es bestimmt nicht leichter und wir sollten es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Euer Harry