Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollten wir heute unbedingt einen Sieg einfahren, um den Abstand zum Tabellendritten zu halten. Schon zu Beginn an sah man, dass heute alle Spieler gewillt waren dieses Spiel zu gewinnen. Leider vergaben wir gleich zu Anfang des Spiels zwei gute Torchancen und zu allem Übel in der 24. Minute einen Handelfmeter den Gabriel Ramaj an den linken Außenpfosten setzte. Nach einer schönen Vorlage von Moritz Haile konnte Ümit Arik in der 34. Minute das hochverdiente 1:0 für Feldmoching erzielen. Mit dieser knappen Führung pfiff der sehr gute Schiedsrichter in der 45. Minute zum Pausentee.
Nach einem Foul an Edon Prebreza in der 47. Minute konnte Dogukan Mumcu den fälligen Foulelfmeter sicher zum 2:0 verwandeln. Nun spielte nur mehr die SpVgg Feldmoching und mit einem Traumtor in den linken Winkel konnte Cihan Öztürk in der 50. Minute das 3:0 erzielen. Die Gäste hatten bis dahin nicht eine einzige Torchance. Nun wurden wir etwas leichtfertiger und so erzielte Noah Soheili in der 64. Minute das 3:1. Nur sechs Minuten später konnte Said Magomedov nach tollem Alleingang mit einem weiteren Traumtor das 4:1 erzielen. Er schlenzte den Ball mit dem rechten Fuß unhaltbar in den rechten Winkel. In der 73. Minute nahm Robert Rakaric das zweite Geschenk der SpVgg Feldmoching dankbar an und erzielte das 4:2. Doch nun ließen wir wieder Ball und Gegner laufen und nach einem Solo in der 82. Minute von Cihan Öztürk erzielte dieser das 5:2. In der 85. Minute ein Tor von Ümit Arik, was nur er erzielen kann. Nach einem langen Ball auf die linke Seite setzte er seinen Gegenspieler so lange unter Druck, bis dieser den Rückpass zum Torwart zu kurz spielte und Ümit den Ball erlief, den Torwart ausspielte und überlegt zum hoch verdienten 6:2 Endstand einschob. Heute muss man der gesamten Mannschaft ein Lob aussprechen, den alle kämpften und spielten, wie wir es aus vielen Spielen kennen. Am Samstag müssen wir zum Aufsteiger aus Attaching und das wird ein sehr schweres Spiel. Die Heimmannschaft benötigt jeden Punkt um den Nichtabstieg zu schaffen. Dass die „Attachinger“ nicht zu unterschätzen sind konnten wir schon im Vorspiel sehen, das wir 0:2 verloren haben. Also „Jungs“ zeigt das das letzte Spiel keine Eintagsfliege war.                  
   – Euer Harry –