Bei guten Bedingungen wollten wir am letzten Sonntag im Heimspiel gegen die SpVgg Kammerberg nach dem Sieg in Rohrbach nachlegen. Von der ersten Minute an, merkte man das unser heutiger Gast unbedingt die Niederlage aus der Vorrunde wettmachen wollte. Sie agierten aus einer kompakten Abwehr heraus und ließen uns mit gutem Forechecking nicht ins Spiel kommen. Trotzdem hatten wir in der Anfangsphase zwei sehr gute Torchancen die wir jedoch leichtfertig vergaben. In der 30. Minute konnte Noah Maslaton nach einer präzisen Flanke von Michael Appiah per Kopf die hochverdiente 1:0 Führung erzielen. Wer nun dachte hiermit sei der Knoten geplatzt sah sich getäuscht. Unsere „Jungs“ waren in der Folgezeit viel zu viel mit Gegner und Schiedsrichter beschäftigt und vergasen dabei das Wichtigste, nämlich das Fußball spielen. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Hälfte konnten wir in keiner Phase an unsere guten Vorbereitungsspiele anknüpfen. Die sicher nicht überragenden Gäste kamen so besser ins Spiel, aber wir konnten uns wie schon in Rohrbach auf unsere Abwehr um Robert Leidenberger und Fabian Imhof verlassen. Auch auf unseren Torwart Patrick Jännerwein war Verlass und im Mittelfeld ackerten Said Magomedov und Dogukan Numcu unermüdlich und so war der knappe Sieg verdient. So konnten wir es uns sogar leisten in der Schlussphase einen an Noah Maslaton verschuldeten Foulelfmeter zu verschießen (Triumf Gudaci), und nach einer Dummheit von Nikola Mavracic (Ball wegschlagen) die letzten 10 Minuten mit 10 Mann zu spielen. So waren alle froh, Fans uns Spieler als der sehr gute Schiedsrichter das Spiel schließlich abpfiff.
PS: Eins muss uns aber allen klar sein, mit dieser Leistung wird es sehr schwer werden im nächsten Spiel beim FC Aschheim zu bestehen. Ich hoffe dass dies alle Spieler ebenso sehen und mit einer anderen Einstellung in die nächsten Spiele geht.