Nach der verdienten Niederlage in Unterföhring hatten wir am Sonntag den nächsten schweren Gegner. Gegen den letztjährigen Vizemeister aus Traunstein waren wir klar der Außenseiter. Die Gäste haben einige Spieler aus der Regional- und Bayernliga. In den ersten zehn Minuten waren die Gäste überlegen, aber als die Phase überstanden war konnten wir das Spiel offen gestalten.
Es war ein kampfbetontes Spiel indem beide Mannschaften sich wenig Torchancen erspielten. So pfiff das sehr gute Schiedsrichtergespann nach 45 Minuten bei einem gerechten Unentschieden zur Halbzeitpause. Nach dem Wechsel kamen wir immer besser ins Spiel und waren den Gästen vor allem läuferisch überlegen. In der 60. Minute spielte Moritz Haile auf der rechten Seite auf Dogukan Mumku, dessen Schuss wurde von einem Gegner abgewehrt und Moritz schoss überlegt zum 1:0 ins Eck. In der Folgezeit hatten wir sehr gute Angriffe, aber zum Leidwesen von Trainer Helmut Leidenberger waren diese oftmals zu hektisch und unüberlegt.
In der 72. Minute marschierte der eingewechselte Luan Redzepi an der Mittellinie auf und davon. Sein Pass auf den mitlaufenden Noah Maslaton war super und Noah ließ noch einen Gegner stehen und legte dann auf Rudi Gerhartsreiter ab und dieser ließ sich nicht bitten und schloss eiskalt zum 2:0 ab. Kurz darauf hätte Luan Redzepi das 3:0 erzielen müssen als er allein auf den Torwart zulief, aber den Ball am langen Eck vorbeischoss. Die größte Chance hatten die Traunsteiner in der 75. Minute als nach einem Einwurf zwei Feldmochinger Spieler den Ball verfehlten und die darauffolgende Flanke verhalf Constantin Marinkovic zu einer 1000%igen Chance. Aber Teufelskerl Semih Cakmakci entschärfte das Geschoss aus 6 Metern mit einem unfassbaren Reflex und lenkte das Leder über den Pfosten. In der Folgezeit war es aber auch schon wieder vorbei mit dem Aufwind der Gäste und von Minute zu Minute verließen sie immer mehr die Kräfte. In der 87. Minute konnte Dogukan Mumcu ein Fehlpass im Mittelfeld anfangen und setzte sofort Rudi Gerhartsreiter in Szene. Dieser setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und sein Schuss schlug unhaltbar für den Torwart zum 3:0 unter der Latte ein.
Heute hat unsere Mannschaft wieder einmal gezeigt was man mit großer Laufbereitschaft und enormen Willen alles bewegen kann. Also „Jungs“ weiter so und dann werden wir sicher auch in den nächsten Spielen punkten können.