Punktspiel Senioren A

Nachdem der Puchheim zuletzt das erste Punktspiel abgesagt hat, ging es am zweiten Spieltag zu Hause gegen den in der letzten Saison aufgestiegenen Verein Olympia Moosach. Ziel waren unbedingt drei Punkte im Heimspiel einzufahren. Entsprechend nervös waren die Spieler vor Beginn der Partie.

Es ging gleich gut los. 1. Minute ein Angriff meiner Mannschaft über die linke Seite und Vladi triff gleich zum unerwarteten 1 : 0 Unser Gegner war sichtlich geschockt vom frühen Rückstand. Und so ergaben sich für uns mehrere Chancen, die wir aber allesamt nicht zu unseren Gunsten genutzt haben. Wir dominierten das Spielgeschehen. Die Folge war das 2 : 0. Angriff über die rechte Seite, Dominik bekommt den Ball in den Lauf gespielt und schließt die Aktion mit einem Heber über den Keeper erfolgreich ab. Dann war schon Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit konnte unser Gegner positiver gestalten, kam aber nicht wirklich gefährlich vor unser Tor. Dominik verletzte sich in der 57. Minute und musste mit einem Muskelbündelriss ausgewechselt werden. In der 58 Minute ein Angriff über unsere linke Seite. Michi 2 setzt sich durch und flankt in den gegnerischen Strafraum. Dort wird der Ball von einem der Abwehrspieler unglücklich abgefälscht und es steht 3 : 0. Dann in der 67. Minute die nächste schwere Verletzung ohne Fremdeinwirkung. Tolga Toprak zog sich einen Kreuzbandriss zu – Saison damit beendet. In der 79. Minute spielt sich Daniel 2 durchs Mittelfeld, schießt auf das Tor und es steht 4 : 0. Aus nicht erkennbaren Gründen gab der Unparteiische den Treffer allerdings nicht. Das holte Patrick in der 89. Minute nach. Eine wunderbare Doppelpasskombination schloss er zum 4 : 0. Kurz darauf der Pfiff des Schiedsrichters und wir hatten die ersten drei Punkte eingefahren.

Fazit:     Eine geschlossene Mannschaftsleistung der Feldmochinger, die zum verdienten Sieg führte. Diesen haben wir aber mit zwei schwer verletzten Spielern teuer erkauft. Aber der Einstieg in die neue Saison ist gut gelungen. Es werden aber schwerere Aufgaben auf uns zukommen.

Berthold Bartsch

Trainer der Senioren A