Am letzten Sonntag kam es zum Spitzenspiel gegen des FSV Pfaffenhofen. Wir begannen sehr gut und konnten in der 7. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite konnte Said Magomedov nach einem Abpraller aus sieben Metern unhaltbar für den Gästetorwart einschießen. Trotz großer Proteste der Gäste wegen einer Abseitsstellung gab das gute Schiedsrichtergespann den Treffer. Doch anstatt uns diese frühe Führung Sicherheit brachte wurde die Gäste immer stärker und konnten in der 15. Minute durch Dominik Binder den 1:1 Ausgleich erzielen. Mit einem schönen Pass in die Schnittstelle unserer Abwehr konnte Dominik Binder ungestört und unhaltbar für unseren Torwart den Treffer erzielen. In der Folgezeit bestimmten die Gäste eindeutig das Spielgeschehen und bei unseren Jungs ging nichts mehr zusammen. Nach einem Foulspiel 20 Meter vor unserem Tor konnte Paolo Cipolla per Freistoß in der 45. Minuten das 1:2 erzielen. Nach dem Wechsel brachte unser Trainergespann vier frische Kräfte und wollte somit ein Zeichen setzen. Wir konnten in der Folgezeit das Spielgeschehen zwar ausgeglichen gestalten, ohne jedoch zu Torchancen zu kommen. Pfaffenhofen war an diesem Tage einfach besser, cleverer und es sah so aus, als wenn die Gäste den Sieg einfach mehr wollten.
Bei uns lief einfach nichts zusammen, zu viele ungenaue Pässe und dadurch konnten wir auch keine Torgefahr ausstrahlen. Die Gäste verwalteten das Ergebnis und konnten in der 84. Minute durch ihren Torjäger Jose Maximiliano Andrade Ceballos mit dem 1:3 den Sieg sicherstellen. Dies war ein sehenswerter Treffer denn Ceballos tanzte vier Spieler von uns aus und ließ mit einem platzierten Schuss unserem Torwart keine Chance. Es war heute einfach ein gebrauchter Tag und wir sollten dieses Spiel schnell abhacken und versuchen die zwei letzten Spiele vor der Winterpause erfolgreich zu gestalten.
Wir sind nun zwei Punkte hinter dem FSV Pfaffenhofen und dem SV Nord Lerchenau auf dem 3. Tabellenplatz und haben in den nächsten 14 Spielen genug Zeit dies noch zu verbessern.