Nach dem ersten Sieg gegen Forstinning hatten wir mit dem FC Spfr. Schwaig einen sehr schweren Gegner zu Gast. Heute fehlten uns fünf Stammspieler und unser Trainer Helmut Leidenberger war hier nicht zu beneiden. Doch zum Erstaunen der Feldmochinger Fans hatte Helmut die Mannschaft hervorragend eingestellt und man konnte in der Anfangsphase des Spiels keinen Unterschied in der Leistungsstärke beider Teams feststellen. Mit starkem Rückenwind kamen wir immer wieder zu guten Torchancen und konnten in der 14. Minute durch einen Kopfball von Rudi Gerhartsreiter mit 1:0 in Führung gehen. Die Gäste hatten in der Folgezeit auch zwei Torchancen die aber zu unserem Glück nicht verwertet werden konnten.
Durch große Laufbereitschaft unserer „Jungs“ ließen wir die Schwaiger aber nicht richtig ins Spiel kommen. So ging es mit einer knappen aber nicht unverdienten Führung in die Pause. Die Gäste versuchten nun mit Rückenwind zum Ausgleich zu kommen, aber die Feldmochinger hielten stark dagegen. In der 59. Minute konnte Noah Maslaton nach einer starken Abwehr des Gästetorwart den Ball über die Linie bugsieren. Kurz darauf verhinderte Semih Cakmakci den Anschlusstreffer als er einen Kopfball aus fünf Metern Entfernung mit einem Super Reflex abwehrte. In der 69. Minute hätte Luan Redzepi das 3:0 erzielen müssen, als er allein auf den Gästetorwart zulief, aber diesen nicht überwinden konnte. Die Schwaiger versuchten nun mit verstärkten Angriffen zum Anschlusstreffer zu kommen, aber unsere Abwehr stand heute sehr gut. Wichtig war auch das Kristof Kuchlbauer den Torjäger der Gäste Raffael Ascher nicht zur Entfaltung kommen ließ.
So konnten wir mit einer enormen Kampfbereitschaft und manchmal auch mit etwas Glück das zu Null halten. In der 90. Minute gelang Georgakos das 2:1 und in der 96. Minute traf zum Glück für uns Raffael Ascher aus kurzer Entfernung nur die Latte. Kurz darauf pfiff der sehr starke Schiedsrichter das Spiel ab und wir konnten einen nicht erwarteten Sieg feiern. Heute hat man gemerkt das unsere Mannschaft in der Landesliga angekommen ist und ein jeder für den anderen kämpft.
Spitze „Jungs“ macht weiter so.