Am Dienstag hatten wir den SV Pullach zu Gast. Bei herrlichem Spätsommerwetter begannen die Gäste sehr stark und konnten in der 9. Minute durch Robin Hoffmann mit 0:1 in Führung gehen. Ein Freistoß aus gut 20 Metern landete als Kullerball im Tor. Hierbei machte unser Torwart Patrick keine gute Figur. Die Pullacher bestimmten auch in der Folgezeit das Spiel geschehen und wir bekamen keinen Zugriff auf die Gästespieler. Wir waren viel zu passiv und fast jeder Ball war ein Fehlpass. In der 42. Minute nahm sich Moritz Haile ein Herz und zog nach einem Alleingang aus 22 Metern ab und der Ball landete im langen Eck. Hierbei hinterließ der Gästetorwart keinen guten Eindruck. So gingen wir mit einem glücklichen Unentschieden in die Pause.
Helmut Leidenberger musste in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, denn nun lief eine ganz andere Mannschaft aufs Feld. Auf einmal waren wir konsequent am Mann und der Ball lief besser durch unsere Reihen. Nach schönem Pass auf Said Magomedov ließ dieser dem Gästetorwart keine Chance und schoss überlegt zum 2:1 ein (50. Minute). Nach tollem Anspiel von Gabriel Ramaj erzielte wieder Said Magomedov in der 62. Minute das 3:1. Auch hier zeigte Said keine Nerven und überwand den Torwart eiskalt. Die Gäste versuchten nun mit Gewalt zum Erfolg zu kommen, aber unsere „Jungs“ waren nun viel besser bei der Sache und ließen nichts mehr zu.
In der 87. Minute konnte Dogukan Mumcu nach dem schönsten Angriff und mehreren Doppelpässen das 4:1 erzielen.  Der Torjäger der Gäste Gilbert Diep war so frustriert das er nach zwei Fouls in fünf Minuten die Gelb-Rote Karte bekam. Kurz darauf pfiff das sehr gute Schiedsrichtergespann das Spiel ab. So souverän wie diese Herren leiteten war schon große Klasse.
Mit diesem Sieg haben wir wieder den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze gefunden. Nun heißt es am Sonntag gegen TuS Geretsried nachzulegen, was aber sicher nicht leicht werden wird.
– Euer Harry –