Nach dem Sieg gegen Schwaig fuhren wir optimistisch zum Auswärtsspiel nach Unterföhring. Schon in der 5. Minute hatten wir eine große Chance als Noah Maslaton eine präzise Flanke auf Rudi Gerhartsreiter schlug, aber sein Kopfball war zu ungenau und ging am Tor vorbei. Dies sollte aber bis zur 80. Minute die letzte Chance für uns sein. Die Unterföhringer verschärften das Tempo und ließen uns nicht ins Spiel kommen. Das Mittelfeld der Feldmochinger bekam überhaupt keinen Zugriff auf die Spieler der Heimmannschaft und unsere Abwehr war teilweise stark überfordert. Als die Feldmochinger Zuschauer schon an ein O:O glaubten schlugen die Unterföhringer eiskalt zu. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite stand Sali Aliji völlig blank und ließ Semih Cakmakci mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance. So ging es mit einer völlig verdienten Führung für Unterföhring in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel konnten wir die ersten fünf Minuten das Spiel offen gestalten ehe die Heimmannschaft nach einem völligen Blackout unserer Abwehr in der 53. Minute durch ihren besten Mann Emre Altunay das 2:0 erzielen konnten. Kurz darauf gab der Schiedsrichter einen Freistoß für Unterföhring und unsere „Jungs“ waren noch beim diskutieren als der FCU den Ball schnell auf die rechte Seite schlug und die Hereingabe konnte wiederum Emre Altunay zum 3:0 verwerten (57. Minute).
In der Folgezeit ließen es die Unterföhringer etwas langsamer angehen. So konnten wir uns noch zwei Chancen erarbeiten, aber diese vergaben wir recht kläglich. Auch die Heimmannschaft hätte das Ergebnis noch höherschrauben können. So konnten wir froh sein als der Schiedsrichter das Spiel nach neunzig Minuten abpfiff.
Fazit: Mund abwischen und sich schnellstens auf das nächste Spielvorbereiten.