Nach dem schwer erkämpften Heimsieg gegen die SpVgg Kammerberg mussten wir am Sonntag zum FC Aschheim. Die Heimmannschaft war voll motiviert und wollte sich für hohe Niederlage aus der Vorrunde revanchieren. Wir begannen sehr konzentriert, waren aber im Abschluss sehr harmlos. Den ersten guten Angriff, konnten die Aschheimer durch Milorad Stanojevic gleich zur 1:0 Führung verwerten. Zweimal konnte Semih Cakmakci abwehren, beim dritten Mal war er machtlos. In der Folgezeit hatten wir zwar mehr Spielanteile, aber große Torchancen, waren nicht zu sehen. Unser Spiel war zu zaghaft und viel zu zerfahren. Dazu kam das die Aschheimer ab der Führung nur auf Zeit spielten. Jedes kleine Foul und die Spieler blieben minutenlang liegen, oder der Torwart brauchte ewig für den Abschlag. Es bleibt uns aber unverständlich, dass die Heimmannschaft nur einen Ball auf der Anlage hatte. Nach dem Wechsel wollten wir unbedingt schnell den Ausgleich erzielen, aber entweder wir ließen gute Chancen liegen oder der letzte Pass in die Tiefe kam nicht an. Nach einem Foul an Cihan Öztürk schnappte sich unser Youngster Dogukan Numcu den Ball und verwandelte den Strafstoß sicher zum hochverdienten 1:1 Ausgleich (57. Minute). Kurz darauf musste Moritz Haile nach einem Foul eines Aschheimers das Feld verlassen und wurde durch Edon Prebreza ersetzt. Von den restlichen 30 Minuten wurde vielleicht 20 Minuten Fußball gespielt, wenn man das was die wenigen Zuschauer sahen, Fußball nennen darf. Der Schiedsrichter zeigte eine sehr gute Leistung, aber das ewige Zeitspiel hätte er vielleicht energischer unterbinden müssen. So müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein, was sich die Heimmannschaft auch verdient hat. Nun geht es am Wochenende gegen den SV Nord Lerchenau und hier müssen unsere „Jungs“ anders auftreten, wollen sie die drei Punkte in Feldmoching behalten.