AH SpVgg Feldmoching : 3. Mannschaft SpVgg Feldmoching

Nachdem die ersten beiden Vorbereitungsspiele von unseren Gegnern abgesagt wurden, war es am Freitagabend um 20.15 Uhr so weit. Unser erstes Vorbereitungsspiel gegen unsere 3. Mannschaft. Bei dieser Gelegenheit vielen Dank an unsere 1. und 2. Mannschaft, die sehr pünktlich ihr Training beendet haben, damit wir rechtzeitig starten konnten.

Zu Beginn der Partie wollte keine der beiden Mannschaften sich eine Blöse geben. Der Ball wurde bestmöglich in den eigenen Reihen gehalten. In der 13. Minute konnte Chris im Mittelfeld den Ball erobern. Und dann ging es schnell. Schöne Doppelpasskombination zwischen Chris und Andi und es stand 1 : 0. Danach gaben wir das Heft aus der Hand. Die 3. Mannschaft konnte nunmehr kombinieren, wie sie wollte. Insbesondere seitens unserer Mittelfeldspieler war auf einen Schlag die Aggressivität weg. In der 20. Minute folgte für das sträfliche Verhalten die Quittung. Noureddine Tounsi erzielte mit einem sehenswerten Kopfballtor den Ausgleich zum 1 : 1. Allerdings war Noureddine auch vollkommen ungedeckt, was aber die Torqualität nicht mindern soll. Jetzt nahm die Partie Fahrt auf. Von beiden Seiten wurde gefightet. Und es lief trotzdem alles sehr fair ab. In dieser Phase des Spiels kombinierten wir besser. In der 30. Minute ein Angriff über unsere starke linke Seite, eine Spielverlagerung auf die rechte Seite und Sebastian konnte die erneute Führung zum 2 : 1 herstellen. Nach der erneuten Führung das gleiche Spiel wie nach dem 1 : 0. Nur jetzt kam auch noch eine gewissen Überheblichkeit dazu. Ein Ballverlust nach dem anderen war die Folge. In der 43. Minute hatten wir Ballbesitz. Doch die an den Tag gelegte Lässigkeit führte zum Ballverlust und der Ball wurde von Jason Cela zum 2 : 2 eingenetzt. Erneut keine Abwehrchance für unseren Murat, der eine gute Partie ablieferte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Trotz unserer Ausfälle – Michi 2 schon beim Aufwärmtraining mit einem Muskelfaserriss und Hans nach 30 Minuten mit muskulären Problemen – wollten wir nochmals kämpfen und die 3. Mannschaft spielerisch in die ein oder andere Verlegenheit bringen. Anscheinend hatte sich das 3. Mannschaft auch einiges vorgenommen. Sie war zu Beginn des zweiten Spielabschnittes deutlich dynamischer und aggressiver und bestimmte damit das Spielgeschehen. In der 53. Minute eroberte die

3. Mannschaft im Mittelfeld den Ball. Eine schöne Kombination schloss erneut Noureddine Tounsi mit einem Ball ins lange Eck zum 2 : 3 ab. Erste Ermüdungserscheinungen bei den AH-Spielern machten sich bemerkbar und auch sichtbar. So kam es verstärkt zu Einzelaktionen. In der 65. Minute konnte Chris nur noch mit einem Foul im 16er am Torschuss gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tolga 1 sicher zu 3 : 3 Ausgleich. Der Treffer gab uns nochmals Auftrieb. Mit letzten Kräften versuchten wir zu kombinieren, doch der Pfosten und dann noch die Latte des gegnerischen Tores verhinderten unsere erneute Führung. Diese hätten wir als weiteren Motivationsschub dringend benötigt. Nachdem auch noch Daniel mit Rückenproblemen das Spiel vorzeitig beenden musste und die Kräfte noch mehr schwanden, nutzte dies die 3. Mannschaft. In der 76. Minute versetzte uns Noureddine Tounsi mit dem 3 : 4 den quasi Todesstoß. Das 3 : 5 in der 83. Minute war dann nur noch die Folge der fehlenden Fitness als auch des abhanden gekommenen Spielsystems.

Fazit:     Das erste Spiel der neuen Saison zeigte auf, dass wenn wir konditionell mithalten können, es spielerisch schwer ist uns zu stoppen. Die spielerische Qualität ist vorhanden, die konditionellen Defizite werden wir bis zum Beginn der Punktspielrunde ausmerzen. Bester Spieler unseres Teams war an diesem Tag Chris.

Euer Coach

Berthold Bartsch