Am Ostersamstag durften wir beim Tabellenführer dem ASV Dachau antreten. Die Dachauer hatten bisher zu Hause noch keinen Punkt abgegeben. Leider mussten wir auf Ümit Arik verzichten der sich beim letzten Training verletzt hat. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung.
Wir begannen das Spiel sehr gut und ließen die Heimmannschaft nicht ins Spiel kommen. Nach einer Viertelstunde hatten wir durch Cihan Öztürk die große Chance zur Führung als er allein auf das Tor lief aber am Torwart scheiterte. Hier hätte man aber auch Strafstoß geben können, denn der Torwart berührte Cihan bei der Abwehr mit den Händen. Nur kurz darauf hatte Max Rabe die große Chance uns in Führung zu schießen als er nach einem groben Fehler der Dachauer Abwehr fünf Meter vor dem Tor an den Ball kam, aber überhastet über das Tor schoss. Kurz vor der Halbzeit hatten die Dachauer die erste Torchance, aber Torwart Semih Cakmakci konnte klären. So ging es mit einem schmeichelhaften Unentschieden für die Heimmannschaft in die Pause.
Nach dem Wechsel konnten die Dachauer das Spiel ausgeglichener gestalten und wir konnten uns vor allem in der Offensive seltener zeigen. So war ein schöner Schuss von Dogukan Numcu den der Torwart der Dachauer gerade noch abwehren konnte die einzige nennenswerte Chance für uns. Die Dachauer hatten ihrerseits aber auch nur eine dicke Chance die Torwart Semih aber entschärfen konnte. Heute muss man der gesamten Mannschaft ein großes Lob für ihre Super Leistung aussprechen. Vor allem hatten unsere „Jungen“ Dogukan, Michael und Noah einen sehr guten Tag erwischt. Dies kann man aber auch von den „Oldies“ Robert und Benni behaupten.
Euer Harry
Auch den Schiedsrichtern muss man für die gute Leistung danken.