Am Mittwoch mussten wir beim bisher punktlosen Aufsteiger VSST Günzlhofen antreten. Nach zwei Unentschieden wollten wir heute unbedingt den ersten „Dreier“ einfahren. Auf sehr holprigem Geläuf entwickelte sich in den ersten Minuten ein Spiel mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Wir hatten die Heimmannschaft zwar sehr gut im Griff, aber zu großen Torchancen kamen wir nicht. In der 23. Minute kam Mehmed Köse 25 Meter vor dem Tor an den Ball, lief noch zwei, drei Meter und schoss dann auch überraschend für den Torwart eiskalt flach ins linke Eck und es stand 0:1 für Feldmoching. Nun hatten wir die „Günzlhofener immer besser im Griff und nach einem Abpraller konnte Triumf Gudaci in der 44. Minute zum 0:2 abstauben. Mit diesem gerechten Ergebnis ging es in die Pause.
Kaum auf dem Platz kam die Heimmannschaft nach einem „Gestochere“ in unserem Strafraum durch ein Eigentor von Moritz Haile zum 1:2 Anschlusstreffer. Sollten wir vielleicht im dritten Spiel hintereinander eine 2:0 Führung verspielen. Doch nach fünf Minuten zittern konnte Osman Öztürk per Elfmeter das 1:3 erzielen. Doch wer nun dachte wir würden dadurch mehr Sicherheit in unser Spiel bringen der sah sich getäuscht. Selbst nach einer 10 Minuten Strafe für den besten Spieler der Heimmannschaft Kelvin Gomez, brachten uns die Günzlhofener immer wieder in Schwierigkeiten. Nach einem Konter in der 85. Minute konnte Ümit Arik nach Lattenschuss und dem nachfolgenden Abschluss das 1:4 erzielen. Nun war der Kampfgeist der Heimmannschaft gebrochen und wir brachten den ersten Sieg nach Hause. Ein großes Lob auch an das sehr faire Publikum und an die sehr gute Leistung des Schiedsrichtergespannes.
Nun heißt es am Sonntag gegen Rohrbach nachzulegen, was sicher sehr schwer wird.