Am letzten Sonntag fuhren wir mit dem Bus zum schweren Auswärtsspiel nach Eichstätt. Da der Hauptplatz gesperrt war mussten wir auf dem kleinen Kunstrasen spielen. Doch das sollten wir gewohnt sein, da unser Kunstrasen dieselbe Größe hat. Die Eichstätter hatten sich mit vier Spielern aus dem Kader der Regionalmannschaft verstärkt und begannen sehr stark. Doch nach einer Viertelstunde fanden wir besser ins Spiel und kamen zu zwei 100%igen Torchancen. Doch zuerst vergab Cihan Öztürk nach toller Vorarbeit von Triumf Gudaci allein vor dem leeren Tor und kurz darauf konnte der Torwart der Heimmannschaft mit einem tollen Reflex den Schuss von Said Magomedov gerade noch an die Latte lenken. Nach dem Wechsel brachte Gökhan Karakaya mit Noah Maslaton und Michael Appiah zwei frische Kräfte und wollte damit mehr Druck auf die Heimmannschaft ausüben. Nun brachten die Eichstätter etwas mehr Härte ins Spiel und konnten das Geschehen ausgeglichen gestalten. Leider vergab Osman Öztürk nach einer Flanke die Chance zur Führung, als er einen Kopfball über das Tor setzte.
Das bis dahin sehr gute Schiedsrichtergespann hatte in der zweiten Hälfte bei zwei, drei Entscheidungen gegen uns nicht das richtige Fingerspitzengefühl, aber es waren keine schwerwiegenden Fehler und so konnten wir sogar eine 1O Minuten Strafe für Gabriel Ramaj ohne Gegentor überstehen. In der 90. Minute hatte Baris Karaboga die große Chance zum Siegtreffer, aber sein Kopfball aus kurzer Entfernung ging knapp über das Tor. So blieb es beim Unentschieden, das für die Eichstätter ein wenig Schmeichelhaft war. Ein Kompliment an die ganze Mannschaft die auch heute wieder ein gutes Spiel zeigte und bis zum Schluss aufopferungsvoll kämpfte. So hatten wir die Tabellenführung verteidigt und wollen nun versuchen diese auch nach dem Heimspiel gegen FC Schwabing noch zu haben.