Am letzten Sonntag mussten wir beim Tabellenletzten dem SVA Palzing antreten. Vor ca. 200 Zuschauern begannen wir auf sehr tiefem Geläuf konzentriert und ließen die Heimmannschaft nicht zur Entfaltung kommen. Wir hatten den Gegner gut im Griff, konnten uns aber keine großen Torchancen herausspielen. Anders die „Palzinger“ die durch Noah Staudt mit ihrem ersten Angriff in der 21. Minute durch einen Schuss aus 16 Metern mit 1:0 in Führung gingen. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Zweiter Angriff, platzierter Schuss von Andre Bauer und es stand in der 29. Minute 2:0 für Palzing. Attaching lässt grüßen. Nach einem langen Ball von Osman Öztürk konnte Cihan Öztürk mit einem Lupfer über den Torwart den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Mit diesem Rückstand pfiff der sehr gute Schiedsrichter zur Halbzeitpause. Der kurz vor der Pause eingewechselte Michael Appiah konnte nach schöner Vorarbeit von Triumf Gudaci in der 53. Minute den 2:2 Ausgleich erzielen. In der 62. Minute konnte wiederum Michael Appiah nach einer Ecke von Moritz Haile per Kopf den 2:3 Führungstreffer erzielen. Nun ließen die Kräfte der Palzinger merklich nach und in der 82. Minute konnte der kurz vorher eingewechselte Ümit Arik nach Vorlage von Dogukan Numcu das 2:4 erzielen.
Nach Vorlage von Gabriel Ramaj durfte sich unser Torjäger Triumf Gudaci der 85. Minute ebenfalls noch als Torschütze eintragen. Mit einem satten Schuss aus kurzer Entfernung ließ er dem Palzinger Torwart keine Abwehrchance (2:5). Nach einer Ecke für die Heimmannschaft konnte Leon Klingseisen mit einem schönen Kopfballtor das 3:5 erzielen (89. Minute). Wiederum nach Vorlage von Osman Öztürk durfte Ümit Arik in der 90. Minute sein zweites Tor und damit den Endstand zum 3:6 erzielen. Nach schlechtem Start muss man den „Jungs“ ein Kompliment machen, dass sie nicht aufgaben, sondern mit aller Macht den Sieg wollten. Das war ein Spiel für den Geschmack der Zuschauer, vor allem wenn sie aus Feldmoching kamen.
Euer Harry