Letzten Freitag mussten wir um 19.30 Uhr beim SV Manching antreten. Nach zwei Niederlagen in Folge waren unsere „Jungs“ in der Pflicht gegen den Verfolger unbedingt zu punkten, wollten sie nicht den Anschluss an die Spitzenplätze verlieren. Beide Mannschaften begannen sehr konzentriert und keiner wollte in Rückstand geraten. So entstand in der ersten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe ohne große Torchancen. Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel das sich aber hauptsächlich im Mittelfeld abspielte.
So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeitpause. In der 48. Minute bekamen wir in Höhe des Mittelkreises einen Freistoß zugesprochen den Osman Öztürk auf Noah Maslaton spielte und Noah köpfte den Ball aus sechs Metern ans Lattenkreuz, von dort sprang der Ball zu Triumf Gudaci und er konnte endlich seine Ladehemmung beenden und köpfte zum vielumjubelten 0:1 für Feldmoching ein. Nun erhöhten die Manchinger das Tempo und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Aber unsere Abwehr um Torwart Semih Cakmakci fand wieder zu ihrer alten Stärke zurück und ließ nichts anbrennen. In der 69. Minuten starteten wir einen Konter über die linke Seite, Noah Maslaton spielte den Ball in die Mitte und von dort kam die Kugel zu Cihan Öztürk und dieser verwandelte sicher zur 0:2 Führung. In der 72. Minute spielten die Manchinger einen Ball hoch zu ihrem Torwart zurück und er konnte ihn nur von der Brust abprallen lassen. Cihan Öztürk erfasste die Situation am schnellsten und nahm dem Torwart den Ball ab und seine präzise Flanke konnte Said Magomedov per Kopf zum 0:3 verwandeln. Die „Manchinger“ gaben sich nun geschlagen und so konnten wir einen hochverdienten Sieg einfahren.
PS: Das Schiedsrichtergespann brachte eine sehr starke Leistung und hatten das faire Spitzenspiel jederzeit im Griff. Nach dem Spiel gab es noch eine kleine Brotzeit und das eine oder andere „Bierchen“. Nun heißt es am Sonntag beim kampfstarken SVA Palzing nachzulegen. Dies wird aber sicher wie immer ein heißer Kampf werden.