Am letzten Samstag was es so weit, wir holten uns in Dornach die erste Saisonniederlage ab.  Bei regnerischem Wetter begannen beide Mannschaften sehr vorsichtig. Der erste gefährliche Angriff der Dornacher brachte in der 17. Minute die 1:0 Führung. Nach einem Standard kam Robert Rakaric an den Ball und dieser schoss unbedrängt ein. Doch nur zwei Minuten später erzielten wir durch Noah Maslaton den Ausgleich. Nach schönem Angriff über die linke Seite steckte Ümit Arik den Ball auf Noah durch und dieser vollendete clever. Doch die Freude dauerte nicht lange denn nach einem Eckball für die Gäste kam Manuel Wagatha in der 25. Minute völlig frei an den Ball und dieser bedankte sich und schoss zum 2:1 ein.
Nach einem Schönen Angriff über die linke Seite kam Noah Maslaton an den Ball und er schoss überlegt zum bis dahin verdienten 2:2 Ausgleich ein (37. Minute). Nach dem Wechsel konnten sich beide Mannschaften nicht in Szene setzen. In der 55. Minute fuhren die Dornacher einen Konter über die rechte Seite. Der folgende Seitenwechsel auf den völlig freien Robert Rakaric bedeutete durch einen platzierten Schuss ins lange Eck die erneute Führung für die Heimmannschaft. Die Dornacher kontrollierten in der Folgezeit das Spielgeschehen und unsere „Jungs“ waren an diesem Tag nicht in der Lage das Spiel zu drehen. In der 85. Minute hatten wir noch die Chance zum Ausgleich aber die Dornacher konnten diesen mir vereinten Kräften verhindern. In der 88. Minute erzielte Manuel Ring aus über 30 Metern das 4:2. Warum unser Torwart hier soweit vor seinem Tor stand bleibt sein Geheimnis. Das Schiedsrichtergespann pfiff bis zur 80. Minute sehr gut und traf dann ein paar Entscheidungen, die wir nicht nachverfolgen konnten. Bei acht Auswechselungen und einer Unterbrechung wegen einer Verletzung (5 Minuten) nur zwei Minuten nachspielen zu lassen bleibt uns auch ein wenig unverständlich. Doch wenn einige Spieler über jede Entscheidung mit dem Schiedsrichter diskutieren wollen ist das kein Wunder. Doch heute konnten mehrere Spieler nicht an ihre Leistung der letzten Wochen anknüpfen.  
Euer Harry