Am letzten Sonntag hatten wir den VfB Eichstätt II zu Gast. Gegen den Tabellennachbarn wollten wir mit einem „Dreier“ unseren 3. Tabellenplatz festigen. Beide Mannschaften wollten aus einer sicheren Abwehr heraus zum Erfolg kommen. Die Eichstätter versuchten mit langen Bällen in die Spitze auf ihren großen Mamadou Diallo zu Torchancen zu gelangen. Doch unsere Abwehr um Robert Leidenberger stand sehr sicher und ließ nichts zu.
Leider konnten wir im Spiel nach vorne ebenfalls keine Akzente setzen, sodass die Zuschauer zwar ein gutes und spannendes Spiel, aber wenig Torraumszenen sahen. In der 30. Minute bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, den aber Max Rabe aus guter Entfernung in die Mauer schoss. Den Abpraller jagte Osman Öztürk aus gut 20 Metern unhaltbar für den Gästetorwart in die Maschen. Man kann sagen dies war ein Tor des Monats. Mit dieser nicht unverdienten Führung ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel versuchten die Gäste mehr Druck zu erzeugen, aber unsere Defensive ließ nichts anbrennen. In der 65. Minute hatten wir viel Glück als der Eichstätter Spieler Mamadou Diallo nur die Unterkante der Latte traf und der Ball wieder ins Feld sprang. In der 72. Minute kam der eingewechselte Baris Karaboga nach schönem Anspiel von Michael Appiah auf der rechten Seite an den Ball. Ein kurzer „Wackler“ einmal hochgeschaut und dann den Ball mit viel Gefühl in den linken oberen Winkel des Tores versenkt. Das war das zweite Traumtor an diesem Tag. Allein diese zwei Treffer waren das Eintrittsgeld wert. Nun warfen die Eichstätter alles nach vorne und hatten noch ein, zwei Torchancen die aber mit Glück und Geschick von unseren Spielern zunichte gemacht wurden.
Den Gästen muss man ein großartiges Kompliment für ihre faire Spielweise machen. Solche Mannschaften wünscht sich ein jeder Verein. So konnten wir nach dem Abpfiff des sehr guten Schiedsrichtergespannes einen verdienten Sieg feiern. Nun geht es zum TSV Jetzendorf, aber auch bei dem Aufstiegsmitfavoriten wollen wir versuchen zu punkten und damit unsere tollen Rückrundenserie ohne Niederlage beibehalten.