Nach dem unglücklichen Unentschieden in Pfaffenhofen wollten wir heute im ersten Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Untermenzing den ersten „Dreier“ einfahren. Die Gäste begannen sehr offensiv und versuchten von Anfang an uns nicht ins Spiel kommen zu lassen. In der 14. Minute fuhren wir einen schönen Konter und nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte ging Triumf Gudaci allein auf das Tor der Untermenzinger zu und überwand den Torwart mit einem trockenen Schuss ins linke Eck. Nun bestimmten wir eindeutig das Geschehen und konnten ebenfalls durch Triumf das 2:0 erzielen. Unser Neuzugang aus Manching Said Magomedov wurde im Mittelfeld angespielt und er behauptete sich gegen zwei Gästespieler, passte auf Noah Maslaton, dieser flankte von der linken Seite auf Triumf und er brauchte nur mehr einschieben. In der 28. Minute ließ sich ein Spieler von Untermenzing nach einer leichten Berührung im 16er fallen und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß den Christian Benke zum 2:1 Anschlusstreffer verwandelte. Nun waren wir 10 Minuten nicht bei der Sache und konnten von Glück reden das die Untermenzinger nicht den Ausgleich erzielen konnten. So gingen wir mit einer knappen, aber gerechten Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel verwalteten wir die knappe Führung, konnten aber keine Chancen herausspielen. In der 69. Minute hatte der Schiedsrichter seinen großen Auftritt als er unserem Triumf Gudaci nach Trikot ziehen mit 10 Minuten bestrafte. Beim Hinausgehen winkte unser Spieler noch in Richtung des Schiedsrichters und dieser gab ihm dafür die Gelb-Rote Karte. Diese Entscheidung war für alle Fans nicht nachvollziehbar. Die Gäste versuchten nun mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, konnten sich aber keine Tormöglichkeiten erspielen. Fünf Minuten vor Ende hatten wir drei große Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, aber allein vor dem Torwart versagten unseren Spielern die Nerven. So kam es wie es kommen musste. In der 95. Minute bekamen die Gäste einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen und Christian Benko verwandelte wieder sicher zum 2:2 Endstand.
Leider wieder zwei Punkte verschenkt.
PS: Das Schiedsrichtergespann wurde wir bei uns üblich nach dem Spiel zum Essen eingeladen. Die SR konnten in Ruhe essen, aber was uns hier sehr enttäuscht, dass keiner es für nötig fand sich hierfür zu bedanken.