Nach dem schwer erkämpften Unentschieden in Eichstätt hatten wir heute unseren „Angstgegner“ den FC Schwabing München zu Gast. Nach dem Ausfall von Moritz Haile (verletzt) musste auch noch unser Torjäger Triumf Gudaci kurzfristig wegen Krankheit passen. Trotzdem wollten unsere „Jungs“ heute drei Punkte einfahren und das merkte man von Beginn des Spiels. Schon nach einer Minute hatten wir durch Ümit Arik die Chance zur schnellen Führung, aber allein von dem Torwart der Gäste rutschte er aus uns traf somit den Ball nicht. In der 18. Minute war es aber dann so weit. Nach schönem Anspiel von Dogukan Numcu konnte Arik Ümit den Torwart der „Schwabinger“ mit einem präzisen Schuss zur 1:0 Führung überwinden. In der Folgezeit bestimmten wir eindeutig das Spielgeschehen und die Gäste hatten in dieser Phase keine nennenswerte Torchance. Nach einem Pass in den gegnerischen Strafraum kam Arik Ümit an den Ball und sein Anspiel konnte Noah Maslaton zum verdienten 2:0 (32. Minute) verwerten. Mit diesem Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel wollten die Gäste unbedingt den Anschlusstreffer erzielen und kamen nun besser ins Spiel. In dieser Phase leisteten wir uns zu viele Abspielfehler und so musste unsere Abwehr die ein oder andere gefährliche Aktion der Gäste klären. Nach einem Eckball für Schwabing konnte Konstantin Steinmaßl völlig frei aus fünf Metern einköpfen (62. Minute). In der Folgezeit merkte man doch einigen Spielern den Wiesenbesuch vom Freitag an. Unser Trainergespann wechselte nun Mehmet Köse, Gabriel Ramaj und Cihan Öztürk ein und damit übernahmen wir wieder das Spiel. Leider konnten wir in der letzten Viertelstunde unsere Chancen nicht verwerten, aber auch bei den Gästen war die Luft raus.
So durften wir uns nach dem Abpfiff des guten Schiedsrichtergespanns über einen verdienten Sieg freuen. Nun geht es am Samstag zum Tabellendritten dem SV Dornach und da heißt es unsere Tabellenführung zu verteidigen. Dies wird sicher eine sehr schwere Aufgabe für unser Mannschaft, aber nach zehn ungeschlagenen Spielen sollten sie mit breiter Brust zu diesem Spiel fahren.  Euer Harry