Am Sonntag hatten wir den FC Aschheim zu Gast. Die Mannschaft um ihren Trainer Thomas Seethaler wollte hier heute unbedingt punkten, doch unsere „Jungs“ hatten von Beginn des Spiels etwas dagegen. Wir bestimmten das Geschehen und konnten nach einer gezielten Hereingabe von der linken Seite durch Said Magomedov in der 7. Minute mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit hatten wir mehr vom Spiel konnten die Gäste aber nicht so unter Druck setzen das es gefährlich wurde. Unsere Abwehr um den souveränen Robert Leidenberger hatte den Gästesturm aber immer im Griff und so kamen die Aschheimer zu keiner Torchance. In der 45. Minute kam Triumf Gudaci nach schönem Anspiel auf der linken Seite an den Ball und dieser lies seinem Gegner und dem Torwart keine Chance und netzte zur verdienten 2:0 für Feldmoching ein.
Nach dem Wechsel legten wir einen Zahn zu und die Gäste hatten in dieser Phase nichts zu bestellen. Nach einer großartigen Hereingabe von der linken Seite durch Noah Maslaton konnte Baris Karaboga in der 61. Minute souverän zum 3:0 einschießen. Von den „Aschheimern“ kam in der Folgezeit sehr wenig und wir konnten das Spiel locker bestimmen. In der 76. Minute wollte ein Gästeabwehrspieler unseren Noah Maslaton ausspielen, was ihm aber misslang. Noah schnappte sich den Ball, lief ein paar Meter und schoss zum 4:0 Sieg ein. Bis zum Schlusspfiff des sehr guten Schiedsrichtergespannes hatten wir noch zwei drei gute Torchancen die wir aber alle leichtfertig vergaben. Wir spielen bis jetzt eine sehr gute Saison, müssen aber am Sonntag beim Tabellenzweiten und unserem „Angstgegner“, dem SV Nord Lerchenau antreten. Die „Nordler“ sind ebenfalls super gestartet und können mit einem Sieg an uns vorbeiziehen. Ich hoffe die Zuschauer sehen am Sonntag ein sehr gutes und vor allem faires Bezirksligaspiel bei dem der Bessere gewinnen soll.
PS: Aus einer sehr guten Mannschaft möchte ich einmal Said Magomedov und Dogukan Numcu herausheben, die vor allem läuferisch nicht zu bremsen sind. Ebenso Robert Leidenberger, Fabian Imhof und Moritz Haile die zum dritten Mal kein Tor zu ließen.