Nach der ersten Niederlage in Dornach wollten wir heute gegen den Tabellenletzten aus Attaching wieder einen „Dreier“ einfahren. Doch am heutigen Sonntag sollte alles ganz anders kommen. Von Beginn an des Spiels fanden wir gegen sehr konzentrierte Gäste nie zu unserem Spiel. Das Spiel in die Spitze fand nicht statt da ein Fehlpass dem Anderen folgte. Es fehlte an Konzentration, Spielwitz und Laufbereitschaft. Alle waren wohl der Meinung das gegen den Tabellenletzten nichts anbrennen kann und wir irgendwann ein Tor erzielen würden. Die Gäste machten es sehr gut und erzielten in der 36. Minute  durch ihren besten Spieler Didier Nguelefack die verdiente 0:1 Führung. Wir hatten nur eine sehr gute Torchance durch Said Magomedov
Aber leider konnte er die Hereingabe von Noah Maslaton nicht verwerten. Soging es mit einer verdienten Führung für den BC Attaching in die Pause. Wer nun dachte in der zweiten Halbzeit würde sich alles ändern sah sich Getäuscht. Unsere Spieler liefen am heutigen Tag auf dem Platz umher, als wenn sie Schlaftabletten genommen hätten. Kein Aufbäumen, kein Spielwitz und keiner der versuchte die Mannschaft aufzuwecken.
Auch die Einwechslungen von Cihan Öztürk, Moritz Haile und Ümit Arik brachten nicht den gewünschten Erfolg. Wir mussten jede Entscheidung des Schiedsrichters lautstark diskutieren anstatt die Ärmel hochzukrempeln und zu versuchen mit Kampf und Willen ins Spiel zu finden. In der 72. Minute konnte Maximilian Tessner das 0:2 erzielen und der Rest des Spiels war mit Diskussionen mit dem Schiedsrichter und unzähligen Fehlpässen überschattet.
Ganz einfach zum Vergessen. Wir hoffen das nun allen Spielern bewusst wird das man so keine Spiele gewinnen kann und das sich bis zum Schweren Auswärtsspiel in Manching etwas ändern muss. Doch wenn das jeder Spieler auch so sieht werden wir auch wieder besser spielen und damit punkten.
PS: Noch ein paar Worte zum Schiedsrichtergespann: Diese Herren haben eine sehr gute Leistung gebracht und ein sicher nicht einfaches Spiel sehr gut geleitet.