Am ersten Spieltag der neuen Saison mussten wir gleich bei einem Mitfavoriten, dem FSV Pfaffenhofen antreten. Bei gutem Fußballwetter hatte die Heimmannschaft den besseren Start und hätte in der 1. Minute nach einem Schuss von der rechten Seite beinahe die frühe Führung erzielt. In der 17. Minute konnte sich Sebastian Waas auf der rechten Seite gut durchsetzen aber sein Schuss ging zum Glück für Feldmoching nur ans Außennetz.
In der Folgezeit konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und keine der beiden Mannschaften kam zu nennenswerten Torchancen. Kurz vor dem Wechsel kam es zu kleinen Uneinigkeiten zwischen Fabian Imhof (F) und Paolo Cipolla (P) und der gute Schiedsrichter schickte beide Spieler für zehn Minute vom Feld.
Nach dem Wechsel kam Cihan Öztürk für Michael Appiah und dies sollte sich sofort bezahlt machen. Nach einem schnellen Angriff über Triumf Gudaci leitete dieser den Ball sofort an Cihan Öztürk weiter der dem Torwart der Pfaffenhofener mit einem satten Rechtsschuss ins lange Eck keine Chance lies. So stand es in der 48. Minute 0:1 für Feldmoching. In der 52. Minute kamen wir nach einem Angriff über die linke Seite zum 0:2. Nachdem sich der Torwart und ein Abwehrspieler uneinig waren schnappte sich Noah Maslaton den Ball und legte diesen quer auf Said Magomedov der diesen nur mehr ins leere Tor einschieben musste. Als in der 80. Minute Manuel Riebold unseren Dogukan Numcu schwer foulte und daraufhin vom Schiedsrichter mit einer 10 Minuten Strafe belegt wurde, dachten alle Fans von Feldmoching das der Sieg in trockenen Tüchern ist. Die Heimmannschaft war eigentlich stehend K.O., aber nach einem unnötigen Foul entschied der Schiedsrichter berechtigt auf Strafstoß und Jose Maximilano Andrade Ceballos schoss zum 1:2 ein. In der 93. Minute konnte Sadibou Diabang nach einer Flanke und Kopfballvorlage von Ceballos zum 2:2 einschießen. In der 95. Minute gab es Freistoß für uns und den Abpraller konnte Noah Maslaton leider nicht im leeren Tor unterbringen.
Fazit: Nach gutem Spiel leider 2 Punkte verschenkt. Euer Harry